Zertifikat für vorbildliche Ausbildung

mit No Comments

Zertifikat Nachwuchsförderung Kleve 2022Die Agentur für Arbeit Wesel hat uns für unsere “vorbildliche Ausbildung” mit dem „Zertifikat für Nachwuchsförderung“ geehrt. Dieses Zertifikat wird nur einmal im Jahr im Rahmen der bundesweiten Woche der Ausbildung an einen Betrieb im Kreis Kleve verliehen.

Barbara Ossyra, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Wesel, kam zur Übergabe des Zertifikates und sagte: „Pellens Hortensien bildet seit über 30 Jahren mit hohem Engagement seine Fachkräfte von morgen aus. Dabei stellt das Familienunternehmen eindrucksvoll unter Beweis, dass man mit vereinten Kräften im Verbund ausbilden kann. Ebenso hervorzuheben ist die Bereitschaft, Umschülerinnen und Umschülern sowie Menschen mit Zuwanderungsgeschichte eine nachhaltige berufliche Perspektive zu bieten. Die Darstellung als Ausbildungsbetrieb gelingt über die Firmen-Webseite und die Social-Media-Kanäle, die Teilnahme an Ausbildungsmessen und Aktionstagen wie dem Girl’s Day. Mit dieser Offenheit und einem engagierten Team ist man gut für künftige Herausforderungen gerüstet.”

Andreas Pellens bedankte sich herzlich für die Auszeichnung. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit mit diesem Zertifikat positiv bewertet wird. Ausbildung ist ein sehr wichtiger Baustein in unserem Betrieb, denn nur mit guten Fachkräften können wir Qualität erzeugen“, sagte er. „Zudem bedeutet Ausbildung, jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu geben. Der Gartenbau bietet da inzwischen enorme Chancen, Fachkräfte werden gesucht. Und auch die Vergütung der Auszubildenden ist längst attraktiver geworden. Als Vorsitzender der Tarifkommission Gartenbau NRW darf ich verraten, dass gerade die Erhöhung der Ausbildungsvergütung um rund 200 Euro pro Monat beschlossen wurde. Wer also die Chance ergreifen möchte, sollte sich jetzt auf einen Ausbildungsplatz im Gartenbau bewerben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *