Große Goldmedaille der Buga Havelregion

mit Keine Kommentare
Hansestadt Havelberg 25.07.2015 Blumenhallenschau Hortensien Foto: Thomas Uhlemann / BUGA 2015 Havelregion
Hansestadt Havelberg 25.07.2015
Blumenhallenschau Hortensien
Foto: Thomas Uhlemann / BUGA 2015 Havelregion

Buga vergab uns die Große Goldmedaille „für ein tolles Schaupflanzensortiment von Hortensien und die Präsentation verschiedenster Kulturmöglichkeiten.“

preis-0bf5b4f74fUnsere Hortensien sind Gold wert – so befand jedenfalls das Jurorenteam der Deutschen Bundesgartenbau-Gesellschaft jetzt in Havelberg. Auf der dortigen aktuellen Bundesgartenschau bekamen wir die „Große Goldmedaille“. Überreicht wurde sie unserem Geschäftsführer Andreas Pellens vor Ort vom Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, bei der Eröffnung der Hortensien-Hallenschau am 25. Juli 2015.

Die Große Goldmedaille wird demjenigen verliehen, der bei den Wettbewerben in der jeweiligen Pflanzenkategorie die meisten Einzelmedaillen zugesprochen bekommt. Uns wurden im Rahmen der Hortensien-Sonderschau 7 Gold- und 3 Silbermedaillen für die Qualität unserer Pflanzen zuerkannt. Kein anderer ausstellender Hortensien-Betrieb erreichte mehr Medaillen, somit erhielten wir die „Große Goldmedaille“.

preis-baa1db1d66Gezeigt haben wir unter anderem die neuen dreifarbigen Hortensien-Trios und die pflegeleichten Wasserspeichertöpfe, gefüllt blühende Hortensien der Exklusiv-Serie „You & Me“, die am einjährigen Holz blühenden „Everbloom“ und die Bauernhortensien der „Hortensia“-Reihe in beeindruckender Blütenfülle und Größe.

„Unser Dank gilt jetzt natürlich zuallererst unseren Mitarbeitern, die diese Qualität mit ermöglicht haben. Außerdem den Juroren und Veranstaltern der Bundesgartenschau sowie dem Gestalter der Hortensienschau, Hans-Werner Roth von Roth Floral Projects. Er hat unsere Pflanzen, Plakate und Banner hervorragend in Szene gesetzt.

Die Blumenhallenschau „Hortensien – Die schönsten Kugeln der Welt“ ist noch bis zum 4. August zu sehen in der Kirche St. Laurentius in Havelberg.