Tracking-Software erfolgreich im Einsatz

mit Keine Kommentare
Pellens PAT Tracking Digitalisierung Plug Plant
Die PAT-Software bei uns im Einsatz

Rückverfolgbarkeit jeder einzelnen Pflanze über den gesamten Kulturprozess und bis zum Jungpflanzenlieferanten. Um dieses nicht einfache Ziel zu erreichen, haben wir im Frühjahr bei Saisonstart begonnen, ein neues Tracking-System im Betrieb zu installieren. Mit Hilfe individuell entwickelter Etiketten, neu angeschaffter Handscanner und der PAT-Software der Plug Plant Software GmbH können wir nun für jede CC-Karre in unserem Kühlhaus auslesen, aus welchem Jungpflanzenbetrieb die Hortensien kamen und wie sie über die Kulturphase hinweg bei uns behandelt wurden. So lassen sich eventuelle Qualitätsunterschiede besser einschätzen und die Kulturführung anpassen.

Pellens PAT Digitalisierung Plug Plant
Etiketten an jedem CC können mit Handscannern ausgelesen werden

Zugegeben: Da dies unser erstes Jahr mit dem Tracking-System ist, müssen noch einige Programmteile optimiert und Handgriffe eingeübt werden. Aber das System funktioniert insgesamt sehr gut und wir sind überzeugt, dass es eine Verbesserung bedeutet. Ein großes Dankeschön daher auch an unsere Mitarbeiter, die sich mit Elan auf diese Digitalisierungs-Maßnahme eingelassen haben, durch sachliche Kritik zur Optimierung beitragen und das Neue gut umsetzen.

This post is also available in: enEnglish

Deine Gedanken zu diesem Thema