Sie befinden sich hier: Home » Ausbildung / Praktikum

Ausbildung/Praktikum

Grüne Technologien von morgen

Wenn du mitbauen möchtest an einem auch in Zukunft noch grünen Planeten, Spaß hast an globalen Entwicklungen, modernen Techniken und dir praktische Arbeit lieber ist als ein Schreibtischjob, dann ist der Gartenbau das richtige Tätigkeitsfeld für dich. Lern bei uns in deiner Ausbildung zum Gärtnergesellen Zierpflanzenbau Zukunftsprojekte, digitale Möglichkeiten und internationales Arbeiten kennen.

Dein zweites Zuhause – in drei Betrieben

Bei uns bekommst du gleich die dreifache Chance für die Zukunft, denn wir bilden dich mit drei Gartenbauunternehmen gemeinsam aus. Jeder Gartenbaubetrieb hat verschiedene Pflanzen, arbeitet mit verschiedenen Maschinen, verkauft über verschiedene Wege. In deiner Ausbildungszeit verbringst du jeweils ein Jahr in jedem der drei beteiligten Betriebe (bei verkürzter Ausbildung wird die Zeit entsprechend aufgeteilt). Dadurch bekommst du in der normalen Ausbildungszeit das dreifache Wissen über verschiedene Formen des Gartenbaus, hast drei Ansprechpartner bei Rückfragen und drei Unternehmen, die dich womöglich nach der Ausbildung übernehmen möchten. Gerne kannst du uns in einem kürzeren oder längeren Praktikum vorab auch kennen lernen, bevor du dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest.

Deine weiteren Ausbildungsbetriebe sind:
Bremkens Orchids und Gartenbau Honnen.

Weitere Infos zur Verbundausbildung findest du auf unserer Webseite www.gaertneringeldern.de.

Das bieten wir

  • baue mit an einer grünen Zukunft
  • Pflanzen, Technik, internationale Zusammenarbeit
  • Dreifache Chancen dank Verbundausbildung

Zertifiziert

Gestalte deine Zukunft lohnend

Azubi Kampagne für Auszubildende
Andreas Pellens - Der Geschäftsführer

Wir stellen uns auf dich ein
Andreas Pellens
St.-Adelheid-Weg 9
47608 Geldern
Zentrale Tel. Nr.