Ministerpräsident Laschet zu Besuch

mit No Comments

In Begleitung von Silke Gorißen, Landratskandidatin unseres Kreises Kleve, kam heute vormittag auch Ministerpräsident Armin Laschet zu uns zu Besuch. Die beiden CDU-Politiker nahmen sich gut eine Stunde Zeit, um sich über die Themen zu informieren, die den Gartenbau derzeit bewegen. Beim Betriebsrundgang sprach Andreas Pellens mit ihnen über Nachhaltigkeitskonzepte, Wasserverbrauch, Mitarbeiterfindung und das Wirtschaften in Coronazeiten.

“Ich finde es Klasse, wenn man sieht, wie progressiv unsere Gartenbau-Betriebe im Kreis den Umweltschutz voranbringen”, sagte Silke Gorißen am Ende des Rundganges. Womit Sie sich auf unsere neuen Töpfe aus Recycling-Kunststoffen, den Nützlingseinsatz, den reduzierten Verbrauch von Pflanzenschutzmitteln und Wasser sowie unsere Nutzung von erneuerbaren Energien bezog. Dieses Engagement für den Umweltschutz passiere oft im Stillen, daher sei es ihr ein Anliegen, darauf aufmerksam zu machen, erklärte Gorißen.

This post is also available in: Deutsch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *