Als Redner bei der Landwirtschaftskammer

mit No Comments

Andreas Pellens wird als Redner bei der Landwirtschaftskammer am 14. März 2019 zu Gast sein. Im Workshop “Sie suchen Mitarbeiter und Saisonkräfte?” wird er aus seinen Erfahrungen mit Flüchtlingen als Arbeitnehmer berichten. Pellens Hortensien beschäftigt seit mehreren Jahren erfolgreich Flüchtlinge und andere zugewanderte Arbeitskräfte. “Natürlich ist nicht immer alles einfach und es gibt auch Fälle, in denen die Zusammenarbeit nicht funktioniert”, erklärt Andreas Pellens. “Aber da ist es nicht anders, als mit einheimischen Arbeitnehmern auch. In den meisten Fällen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und inzwischen Methoden entwickelt, um sprachliche wie kulturelle Herausforderungen zu meistern.”

Darüber wird Andreas Pellens im Rahmen des Workshops berichten, der vom Verein Agrobusiness Niederrhein und der Landwirtschaftskammer NRW im Versuchszentrum Gartenbau in Straelen durchgeführt wird.

This post is also available in: Deutsch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *